Herzlich willkommen in der Gemeinde Speichersdorf! (barrierefreie Version)



Gemeindebrief                                     

  Ausgabe Juli 2019


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Sommer hat uns voll im Griff und uns bereits im Juni die ersten Hitzewellen beschert. Des einen Freud’, des anderen Leid sind diese Wetterkapriolen, doch wir werden uns leider verstärkt darauf einstellen müssen.

Besonders gefreut hat mich in den letzten Wochen eine Zahl: 56,37 Prozent. So viele der Speichersdorfer haben Ende Mai bei der Europawahl ihre Stimme abgegeben und damit nicht nur von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, sondern auch ein deutliches Zeichen für Demokratie und für Europa gegeben. Es bleibt die Hoffnung, dass die Parteien die Stimmung der Wählerinnen und Wähler richtig interpretieren und entsprechend agieren, damit Europa weiterhin eine Bastion von Frieden und Freiheit bleibt.

Eine besondere Freude bereitet mir auch der Blick in diesen Gemeindebrief und auf das diesjährige Ferienprogramm. Jedes Jahr ist es immer wieder begeisternd zu sehen, welch tolles, umfangreiches und abwechslungsreiches Programm die Gemeinschaft in unserer Gemeinde für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine stellen kann. Ich möchte Sie alle bitten, Ihre Kinder für die Teilnahme an den Veranstaltungen – egal, ob Ausflugsfahren, Zeltlager oder Veranstaltungen der Vereine – anzumelden. Hier wird Abwechslung für den Ferienalltag geboten, hier hat jeder aber auch die Möglichkeit, eine Sportart oder die eine oder andere Organisation kennenzulernen und vielleicht ein neues Hobby zu finden.

Für alle, die in den nächsten Woche zum Sommerurlaub aufbrechen, wünsche ich erholsame und interessante Tage sowie eine gute Reise. Für alle Daheimbleibenden hoffe ich auf schönes Wetter für viele Aktivitäten in unserer herrlichen Heimat.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Porsch
1. Bürgermeister


Den kompletten Gemeindebrief gibt es auf der Seite des Gewerbeverbandes Speichersdorf zum download


zurück zur Layoutfunktion